Rechnungen und Zahlungsaufforderungen

Bitten Sie Ihre Kunden, Ihnen Geld zu zahlen.

Neben Online-Zahlungen für Buchungen zum Zeitpunkt der Reservierung unterstützt Jammed auch das Versenden von Kundenrechnungen über Zahlungsanforderungen. Jede Anfrage kann mit unbezahlten Buchungen verknüpft werden, oder die Werbebuchungen können vollständig benutzerdefiniert sein – wir erklären hier einige Szenarien:

Buchungszusätze am Tag

Ihr Kunde hat online bei Ihnen gebucht, aber der Schlagzeuger (es ist immer der Schlagzeuger) hat vergessen, Sticks mitzubringen, und niemand hat eine Karte. Anstatt dies irgendwo zu notieren, um es zu vergessen, oder ein „Versprechen, ich bezahle dich!“ – kannst du das zusätzliche Extra zur Buchung hinzufügen und die Zahlung über eine Zahlungsaufforderung anfordern.

Der Kunde erhält eine E-Mail von Jammed, in der er aufgefordert wird, den Betrag zu bezahlen – er klickt dann auf den Link und kann über Stripe- oder Square-Zahlungen bezahlen.

Große Rechnungen

Ein weiteres Szenario, insbesondere für Aufnahmestudios, besteht darin, dass eine Gruppe Zeit in einem Raum über einen längeren Zeitraum, typischerweise eine Woche oder länger, mietet. Anstatt für jeden Tag online eine Buchung vorzunehmen, können Sie in Jammed eine Buchung erstellen, die die gesamte Zeit abdeckt, und ihnen eine Zahlungsaufforderung für diesen Betrag senden. Als Studiobesitzer können Sie dann den fälligen Betrag auswählen – wir schätzen ihn basierend auf der Zeit und den Einrichtungspreisen, aber Sie können ihn in niedrigere oder höhere Beträge ändern, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Diese größeren Rechnungen können auch mit längeren Laufzeiten versehen werden, oder (wenn Sie Stripe verwenden) können Sie Ihren Kunden Klarna oder Afterpay anbieten, um die Rückzahlung des Buchungsbetrags zu staffeln.

Umsatzsteuer und Geschäftsabrechnung

Jammed bietet auch vollständig konforme Rechnungen, die an andere Geschäftskunden gesendet werden können. Ein wichtiges Beispiel hier ist eine Band, die ein Management hat, nicht im Voraus für Buchungen zahlt und die Mehrwertsteuerbelege benötigt.

Diesen Kunden kannst du in Jammed anlegen und ihm z.B. jeden Monat Zahlungsaufforderungen schicken - das Bandmanagement erhält die E-Mail und dann wird die Zahlungsaufforderung bezahlt. Der E-Mail-Beleg für die Zahlung enthält den Firmennamen und die Firmennummer Ihres Studios sowie alle lokalen Steuer-IDs, wie die britische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder DUNS-Nummern.

Banküberweisung und manuelle Zahlungen

Jammed bietet auch an, eine vollständige Offline-Zahlung in Kombination mit einem der oben genannten Szenarien einzurichten.

Wenn Sie die Zahlung einer großen Rechnung verlangen, können Sie möglicherweise Gebühren für den Zahlungsverkehr sparen, indem Sie dem Kunden nur Ihre rohen Bankdaten mitteilen. Sie sehen diese Details anstelle des Zahlungslinks zurück zu Jammed und sorgen so für Anpassbarkeit in Bezug darauf, wie Sie diese Zahlungen erhalten.

Der einzige Unterschied zu manuellen Zahlungen besteht darin, dass der Rechnungsabgleich nicht von Jammed durchgeführt werden kann und daher ein manueller Prozess von Ihnen ist.

Sehen Sie, wie Jammed Ihrem Musikstudio helfen kann

Jammed wird von einem erfahrenen Team entwickelt, das ständig neue
Features und Funktionalitäten hinzufügt, damit Ihr Unternehmen erfolgreich ist.

Melden Sie sich noch heute bei Jammed an

Invoices and payment requests

Ask your customers to pay you money.

Along with online payments for bookings at the time of reservation, Jammed also supports sending customers invoices through Payment Requests. Each request can be linked to unpaid bookings, or the line items can be completely custom - we’ll explain a few scenarios here:

Booking additions on the day

Your customer has booked in with you online, but the drummer (it’s always the drummer) has forgotten to bring sticks with them and no one has a card. Instead of noting this down somewhere to be forgotten, or a ‘promise I’ll pay you!’ - you can add the additional Extra to the booking & request the payment via a payment request.

The customer will get an email from Jammed asking them to pay the amount - they then click on the link & can pay via Stripe or Square payments.

Large invoices

Another scenario particularly for recording studios is for a group to rent time in a room over a longer period of time, typically a week or more. Instead of them making a booking for each day online, you can create one booking in Jammed that covers the whole time & send them a request to pay this amount. As a studio owner, you can then choose the amount that’s due - we estimate it based on the time and setup prices, but you can change it to lower or higher amounts to suit your business.

These larger invoices also can be given longer terms, or (if you are using Stripe) you can offer Klarna or Afterpay to your customers to stagger the repayment of the booking amount.

Sales taxes and business invoicing

Jammed also feature fully compliant invoices to send to other business customers. A key example here is a band that has management, doesn’t pay upfront for bookings, and needs the VAT receipts.

You can set this customer up in Jammed and send them payment requests each month (for example) - the band management recieves the email, and then the payment request is then paid for. On the email receipt for payment contains your studio’s legal company name and number, as well as any local tax IDs, like UK VAT number or DUNS numbers.

Bank transfer and manual payments

Jammed also offers to setup a completely offline payment, in combination with any of the scenarios above.

Perhaps if you are asking for a large invoice to be paid, you can save on payment transaction fees by just providing your raw bank details to the customer. They see these details instead of the payment link back to Jammed, and so provides for customisability in terms of how you receive these payments.

The only difference with manual payments is that the reconciliation of the invoice can’t be done by Jammed and so is a manual process by you.

See how Jammed can help your music studio

Jammed is created by an experienced team who are continually adding new
features and functionalities to help your business thrive.

Sign up to Jammed today